Für alle die folgende Befehlszeile kennen LOAD"$",8 und in ihrer Kindheit C64 Spiele gespielt haben kann ich nur mal empfehlen mal unter Links zuschauen. Der dort von mir eingefügte Link bringt euch auf eine Seite auf der ihr einen Emulator und nahezu jedes bekannte C64 Spiel herunterladen könnt. Als an alle dies mal versuchen viel spass.
PS: Esc ist RunStop =)
C64 Spiele
C64 Spiele
:schaf2: :schaf2: :schaf2: :schaf2:
funktionieren die Games dann auch ??
Schon ausprobiert?
Also, da gibt es ja 1000ende sachen zum runterladen aber welches istdes richtige Programm um die spiele auszuführen? Und die Formatesind auch ziehmlich komisch, wie oder mit was kann ich die öffnen?
Ansonsten wär des näturlih Endgeil......lol
Schon ausprobiert?
Also, da gibt es ja 1000ende sachen zum runterladen aber welches istdes richtige Programm um die spiele auszuführen? Und die Formatesind auch ziehmlich komisch, wie oder mit was kann ich die öffnen?
Ansonsten wär des näturlih Endgeil......lol
Last edited by Benne on Tue Sep 30, 2003 1:37 pm, edited 1 time in total.
Grandmaster B is back in Town!! Let`s party !!
Also zuerst must du nen Emulator runterladen und instalieren. nimm am besten den vice Emulator. du findest ihn unter Games bei den Emulatoren. Auf Homepage von Vice. Download Vice anklicken und das Vice für dein Betriebsystem auswählen. Nach der Installation kannst du nn jedes Spiel starten indem du im laufenden Vice Programm unter file autosstart.. die Datei mit den komischen Formaten auswählen.
P.S.: alle Games die ich bis jetzt ausprobiert hab funktionieren und bei vielen ist ein Trainer und eine Anleitung dabei. Dadadurch konnt ich manche spiele erst richtig spielen, weil ich vorher nicht wusste was man überhaupt machen musste.
P.S.: alle Games die ich bis jetzt ausprobiert hab funktionieren und bei vielen ist ein Trainer und eine Anleitung dabei. Dadadurch konnt ich manche spiele erst richtig spielen, weil ich vorher nicht wusste was man überhaupt machen musste.
Last edited by Benner on Tue Sep 30, 2003 2:37 pm, edited 1 time in total.
Also ich hab mir jetzt den win-vice emulator gesaugt. mit was soll och den dann öffnen c64, c128 usw..
Muss ich da noch irgendetwas eingeben ???
Lad dir mal kaiser runter und sag mir dann ob des funktioniert
Kann des ein dass man für jedes spiel ein joystick braucht??
Muss ich da noch irgendetwas eingeben ???
Lad dir mal kaiser runter und sag mir dann ob des funktioniert
Kann des ein dass man für jedes spiel ein joystick braucht??
Last edited by Benne on Wed Oct 01, 2003 6:59 pm, edited 2 times in total.
aahhh
scheiß Teil!
erst fallen mir die ganzen Befehle nichtmehr ein und dann komm ich nicht in PIRATES! rein, das geilste Spiel aller Zeiten (nach Pirates2)
scheiß Teil!
erst fallen mir die ganzen Befehle nichtmehr ein und dann komm ich nicht in PIRATES! rein, das geilste Spiel aller Zeiten (nach Pirates2)
[CENTER] brabbel blubber *rüüülps*
[img]http://www.cheesebuerger.de/smilies/teufel/39.gif[/img]
wer hat Abi.....
...WIR HAM ABI!!!!
[/CENTER]
[QUOTE]
Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary.
Impossible is nothing.
[/QUOTE]
Das Ergebnis: (Im Durchschnitt bekommt man: 33 %) || [URL=http://www.testreich.com/]Ich bin ein 61 % Freak[/URL]
[img]http://www.cheesebuerger.de/smilies/teufel/39.gif[/img]
wer hat Abi.....
...WIR HAM ABI!!!!
[/CENTER]
[QUOTE]
Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary.
Impossible is nothing.
[/QUOTE]
Das Ergebnis: (Im Durchschnitt bekommt man: 33 %) || [URL=http://www.testreich.com/]Ich bin ein 61 % Freak[/URL]
Ok, also ich hab jetzt mein´keyboard eingestellt, aber kaiser läuft nochimmer nich. ich starte c64, dann zieh ich die kaiser datei rein und dann wird der bildschirm schwarz und dann steht EXCALIBUR da, aber es geht nicht weiter. was soll ich machen ???????????
Feuerknopf drücken oder die Taste die du als Feuerknopf eingestellt hast. Wenn dass nicht klappt mal unter settings die Joystick port 1 und 2 vertauschen und nochmal versuchen. Der darauffolgende Bildschirm dauert etwas länger, kann aber beschleunigt werden wenn du Alt + W drückst (warp Modus) danach solltest du aber nicht vergessen Alt + W erneut zu drücken, weil sonst das Spiel zu schnell is